+ - =
+/-
Labrador´s of Small Wooded Valley

Aktuelles

08.04.2019

Happy Birthday zum 8. Geburtstag !!

Die zehn A-Wurf Labbis haben heute Geburtstag und wir wünschen allen noch viele glücke Jahre mit Ihren Menschen.

Mama IVY ist mit ihren 11 Jahren noch top fit ....naja das Gehör ist nicht mehr 100 Prozent aber damit können wir leben Unschuldig

 

24.03.2019

Heute hat HETTI "Franzis Cookie of Small Wooded Valley in Michelstadt bei dem Richter Bernhard Staub ihren Wesenstest bestanden. 

Es war ein sehr schöner sonniger Sonntag mit netten Leuten und Hunden.

 

 

13.03.2019

Lotte im Glück !!!

Unser Dream Team Franzi und Lotte. Das ist der tollste Urlaub für Lotte, sie ist zur Zeit bei Franzi in Augsburg und genießt in vollen Zügen ihr Hundeleben. 

Deutlich auf dem Bild zu sehen wie glücklich beide sind :-))

 

 

12.03.2019

Seit vier Wochen spielen jetzt die vier G-Wurf Welpchen die Hauptrollen bei ihren neuen Frauchen und Herrchen und es läuft prima.

Danke das ihr mich immer auf dem laufenden haltet und mit zuckersüßen Fotos versorgt.

 

                                              Gossip Girl of Small Wooded Valley "Smilla"

 

 

03.03.2019

Unsere vier G-Wurf Welpchen haben sich mittlerweile alle gut bei ihren Familien eingelebt. Ich bin mir sicher, es werden ganz tolle Labbis, die das Familienleben bereichern. 

Vielen Dank auch noch mal an das WEBSTER Frauchen, die sich sehr um uns gekümmert hat, vom Decken angefangen bis zum Auszug der kleinen.

Liebe Sabine ich weiß es ist nicht selbstverständlich, deshalb bedanke ich mich noch mal das Du mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden hast.

                                         Golden Heart of Small Wooded Valley "Luna"

 

23.01.2019

Unglaublich, wie schnell die Welpen "groß" werden

Die neuen Hundeeltern haben uns besucht und seit dem Wochenende wird der Welpenauslauf erkundet....alles bestens gemeistert und hauptsache die Mama ist in der Nähe um sich ein Schöppchen Milch zu gönnen Lächelnd

 

 

 

 

 

03.01.2019

Heute sind unsere Speckmäuse Zwinkernd genau 14 Tage alt

Wir haben entwurmt und Krallen geschnitten und alle waren ganz tapfer....aber Begeisterung sieht bissi anders aus

                               

 

27.12.2018

heute sind unsere vier G-chens eine Woche. Die Zwerge haben ihr Geburtsgewicht mehr als verdoppelt und sind putzmunter.

Unsere beiden Mädels haben schon gut ein Kilo. Mama Holly kümmert sich bestens.

Fotos unter G-Wurf !

 

20.12.2018

Am Donnerstag 20.12.18 kam unser G-Wurf zur Welt

Von neun sind uns leider nur vier Welpen geblieben....

Zwei Mädels und zwei Jungs die jetzt die ganze Milchbar zur freien Verfügung haben und rund um die Uhr geöffnet ist.

Die Zwege legen ordentlich zu.

Fotos sind in Arbeit !!

 

 

22.11.18

Nun wissen wir es ganz genau...........auf dem Ultraschall konnten wir sehen, das Hollys Bauch jetzt nicht vom guten Futter wächst. Verlegen

Wir erwarten um den 20.12. unseren G-Wurf !!

 

 

24.10.18

Endlich.....

nachdem Holly mit ihrer Läufigkeit eine Sommerpause eingelegt hat, ist es nun endlich so weit Lächelnd

Am Wochenende waren wir bei Webster und es ist gelaufen wie aus dem Bilderbuch. Jetzt hoffen wir auf Welpen im Dezember.

Ich freu mich schon auf die kleinen von diesem tollen Bub.

 

15.07.18

Herzlichen Glückwunsch zum ersten Geburtstag unseres F-Wurfes

Unglaublich Lottes erster Wurf ist schon ein Jahr.

Sie hat uns zehn wundervolle Welpen geschenkt. Allerdings war es eine sehr schwere Geburt für sie und für uns viele Ängste und Sorgen um unsere Hündin.

Deshalb haben wir uns entschieden, ihr das nicht mehr zu zumuten.

Ich denke aber, das wir mit ihrer Tochter Hetti "Franzis Cookie" unserem Youngster ein Stück von ihr für unsere Zucht weiter erhalten können.

 

08.04.18

Happy Birthday

allen zehn A-Wurf Buben und Mädels die besten Wünsche zum 7.Geburtstag !!!

 

03.09.17

Die letzten Wochen war ganz schön was los bei uns. Die neuen Welpeneltern haben uns besucht, der Tierarzt hat geimpft und gechipt und heute haben die kleinen ihre erste Autofahrt mit Ausflug ins Grüne erlebt. Alle 10 Welpen und auch wir Zweibeiner hatten richtig viel Spaß.

Fotos sind unterwegs !

 

14.08.17

Das erste mal Joghurt mit Banane und man kann hören wie es schmeckt, hier klicken um sich das Video anzusehen. Lachend

 

 

04.08.17

Morgen werden unsere Zwerge schon 3 Wochen alt.

Wir haben entwurmt, Krallen geschnitten und es gab den ersten Welpenbrei.

Heute war der Umzug ins Welpenzimmer....Platz zum spielen.

Hier klicken um das neue Video zusehen zu sehen!

 

24.07.17

Die ersten Bilder sind online Lächelnd

Alle zehn legen ordentlich an Gewicht zu die heute zwischen 874g und 966g liegen.

 

19.07.17

Am 15.07.17 wurde unser F-Wurf geboren. Lotte´s erster Wurf mit 6 Rüden und 4 Mädels. Es war eine sehr anstrengende Geburt für die Hundemama. Um 8.09 Uhr kam das erste Mädchen und um 21.12 Uhr Nummer 10 mit 5 Stunden Verspätung. Die Geburtsgewichte lagen zwischen 380g und 450g

Lotte brauchte schon mal zwei Tage um sich zu erholen und wieder richtig auf die Beine zu kommen. Jetzt läuft alles bestens und die Milch fließt in Strömen, so das alle schon ordentlich zugelegt haben.

Bilder folgen !!

Hier klicken um das Video unseres F-Wurfs zu sehen!

 

24.05.17

Die ersten Urlaubsbilder kommen Cool

"Artus" Averell Dalton of Small Wooded Valley der erst nach dem zweiten Anlauf zum Glück sein "Traumfrauchen" gefunden hat.

 

 

 

 

07.05.17

Heute wäre Luna 15 Jahre geworden. Sie bleibt für immer in unseren Herzen. Diesen Tag habe ich zum Anlaß genommen, endlich meine Seite zu überarbeiten. Fast ein Jahr schiebe ich es schon vor mir her, aus einem "sie ist" ein "sie war" zu machen. (wie schnell die Zeit vergeht)

Aber geschafft !!

 

30.04.17

Heute haben wir Lotte zum Formwert bei der Richterin Vanessa Malkmus vorgestellt und ein vorzüglich mit einer traumhaften Beurteilung bekommen.

 

09.04.17

Ich will mich mal bei allen meinen Welpenkäufern bedanken, das Ihr mich so toll auf dem laufenden haltet und auch immer mal wieder Fotos von den Vierbeinern schickt.

Hier mal welche aus unserem E-Wurf die Ende April schon fünf Monate alt werden :-)

Eddy Teddy of Small Wooded Valley "Woody" ist der Nachwuchs in der Blindenführhundeschule guidedogs-gruenberger und ich bin sehr gespannt auf seine Zukunft. Vielen Dank Claire, das du mich immer mal wieder informierst und Bilder schickst.

Eddy Teddy of Small Wooded Valley "Woody"

Eisenhower D. of Small Wooded Valley "Elvis"

Extra Love of Small Wooded Valley "Luna"

                                          Ellis Lollipop of Small Wooded Valley "Elli"

 

 

08.04.17

Happy Birthday dem A-Wurf

unglaublich der 6. Geburtstag !!! Wir wünschen Euch allen noch viele schöne Jahre !!

 

04.04.17

Einen Schritt weiter mit unserer "Lotte" Blondie Honey of Small Wooded Valley. Die Laborergebnisse liegen vor. Jetzt nur noch der Formwert, die Zuchtzulassung und Augenuntersuchung. Wenn sie noch solange mit der Läufigkeit wartet, könnte sie in diesem Jahr noch ihre ersten Welpen zur Welt bringen. Warten wir es mal ab :-)

 

05.01.17

Die letzten 14 Tage war bei uns ganz schön viel los.

Die kleinen haben ihr erstes Silvester erlebt und gut überstanden. Täglich hatten wir Welpenbesuch zum kennenlernen und ausgiebigem knuddeln. 

Die Futterportionen werden immer größer und die Häufchen auch. Jetzt wird gespielt, gerauft und gezwickt was das Zeug hält. Mama Holly kommt nur noch zur Stippvisite.

Heute hab ich es endlich mal wieder geschafft unsere kleinen zu fotografieren.

Neue Bilder kommen unter "6 Wochen" und "einzeln"

 

18.12.16

Kaum zu glauben unsere Minis sind heute ins Welpenzimmer umgezogen.....die Wurfkiste wurde langsam zu eng. Sie sind jetzt drei Wochen alt und wollen neues entdecken und miteinander raufen und toben.

Es gibt schon reichlich Welpenbrei aber auch Mamas Milch schmeckt immer noch köstlich, auch wenn Holly langsam flüchtet, denn die meisten Zähne sind schon da.

Neue Fotos sind unterwegs !

 

 

13.12.16

Und hier mal die Namensvergebung

Rüde schwarz "gelbEastwood Clint

          gelb      "blauEisenhower D.

          gelb       "lila"    Eddy Teddy        

            gelb       "rot"   Ed Good Fellow

Hündin schwarz "rot"            Elsas Kiss

          schwarz "orange"      Extra Love

          gelb      "grün"          Ellis Lollipop

          gelb      "schwarz"      Elfis Candy

            

 

12.12.16

Hier ein zweites Video unseres E-Wurfs!

Am Samstag waren die kleinen 14 Tage alt. Wir haben schon zum zweiten mal die spitzen Krallen geschnitten und entwurmt.

Jetzt ist ganz schön was los in der Wurfkiste. Kaum ist Mama Holly da, wird sie regelrecht überfallen :-)

 

 

05.12.16

Die ersten Bilder unter E-Wurf !!

 

04.12.16

Immer diese wascherei.....wir haben doch so HUNGER !!!

Die kleinen sind jetzt eine Woche alt und sehr munter wie man sieht :-)

Alle haben ihr Geburtsgewicht verdoppelt und wiegen zwischen 884g und 688g

  

 

 

 

26.10.16

Holly´s und Lenny´s Welpen sind da !

Wir haben zwei gelbe und zwei schwarze Mädels

3 gelbe und einen schwarzen Buben

Es sind noch Welpen zu vergeben !!

 

27.10.16

Heute waren wir mit Holly beim Ultraschall.....juhu wir dürfen uns auf Welpen freuen !!

 

06.10.2016

Happy Birthday den D-Wurf Mädels zum ersten Geburtstag !!!

 

29.08.16

Dem C-Wurf nochmals Herzlichen Glückwunsch zum 2.Geburtstag und vielen Dank für Euere schönen Fotos und Videos.

Wir wünschen Euch noch viele schöne gemeinsame Jahre !!!

 

31.05.16

Wir erleben so eine schöne Zeit mit unseren Hunden, die ich niemals missen möchte und dennoch der Tag des Abschiedes ist so unbeschreiblich das mir hier an der Stelle die richtigen Worte fehlen.
Mit 14 Jahren mussten wir unsere Luna gehen lassen. Sie war unser erster Labbi und ich bin froh über jeden Tag den sie bei uns war.

 

11.05.16

Chicago Lady of Small Wooded Valley "Holly"

Am 01.05.16 waren wir beim Formwert mit Holly, dann zur Augenuntersuchung.

Am 13.05.16 wurde sie zur Zucht zugelassen. Jetzt freuen wir uns noch in diesem Jahr auf Welpen von unserer Jüngsten.

 

Mai 2016

Blues Brother of Small Wooded Valley "Anton"

Vielen Dank der Familie Glauer für dieses süße Bild mit Euerem Nachwuchs.

Das ist einfach so herzig, ich musste es mal hier einstellen.....

 

20.11.15

Am 16.11.15 wurden im Kennel Destiny´s Delight 9 Welpen von unserem Lenny "Ginostra´s High Light" geboren.

Herzlichen Gückwunsch und alles liebe für Mama Pia und den kleinen Fellnasen.

 

06.11.15

 

 

Vier Wochen sind die kleinen Fellnasen jetzt. In der letzten Woche haben sie richtig viel erlebt:

Unsere zukünftigen Hundebesitzer waren zu Besuch und es wurde ausgiebig gestreichelt und geknuddelt :-)

Bei herrlichen Themperaturen von 20 Grad durften die Mädels auch schon mal in den Welpenauslauf und Frischluft schnuppern.

Und wie im letzten Jahr hat uns der Kindergarten besucht wo groß und klein begeistert gestreichelt haben und jede Menge über Hundewelpen wissen wollten.

Neue Fotos unter "4 Wochen"

 

 

30.10.15

Die dritte Woche hat begonnen.

Welpenfutter schmeckt....die Milch natürlich auch noch und ins Welpenzimmer sind die kleinen nun auch gezogen.

Neue Fotos haben wir im D-Wurf. Jetzt wird nicht nur geschlafen und getrunken, jetzt wird alles erkundet und miteinander gespielt.

 

15.10.15

Unsere hungrigen Mädels an der Milchbar.....mit gut einem Kilo sind es schon richtig dicke Möpse :-)

 

 

12.10.15

Die ersten Bilder sind online unter D-Wurf

Unsere 6 Mädels sind alle wohlauf sie nehmen ordentlich zu, denn Mama Ivy hat die Milchbar fast 24 Stunden geöffnet.

 

08.10.2015

Am 06.10. kamen Ivy´s Welpen zur Welt. Wir haben sechs gesunde Mädchen. (Bilder folgen unter D-Wurf)

Unseren Kampf um unser einzigstes Bübchen haben wir leider heute Nacht, trotz allen Bemühungen verloren.

Wir sind unendlich traurig darüber das er es nicht geschafft hat.

 

 

 

29.08.2015

Unser C-Wurf feiert seinen ersten Geburtstag

Happy Birthday den kleinen :-)

 

30.07.2015


Herzlichen Glückwunsch dem Kennel People´s Best Friend zu zehn gesunden Welpen

von Tessa und Lenny !!

 

14.06.2015


Happy Birthday dem B-Wurf zum 2. Geburtstag !!

 

 

08.04.2015


Herzlichen Glückwunsch zum 4. Geburtstag all unseren A-Wurf Kindern !!!

 

05.11.14

Bei uns ist es nun sehr ruhig geworden.

Die zweite Woche bei den "neuen" Familien hat schon begonnen. Alle haben sich bei uns gemeldet und wie ich lesen und hören kann ist alles in bester Ordnung......die kleinen Fellnasen bestimmen nun den Tagesablauf und haben alle im Griff.

Wir wünschen allen eine tolle Zeit und viele schöne Jahre zusammen mit Ihren Labrador´s of Small Wooded Valley.

 

25.09.14

 

4 Wochen alt !

Die letzten 2 Wochen waren echt aufregend für die kleinen.

Es gab das erste "richtige" Futter.

Alle haben Halsbänder bekommen.

Und dann der Umzug ins Welpenzimmer......

Am Wochenende darf endlich der erste Besuch kommen

und weil das Wetter so schön bleibt, kann die ganze Bande nach draußen und den neuen Rasen einweihen.

 

 

14.09.14


Wie schnell die Zeit vergeht !!

14 Tage sind schon um.

Die kleinen Racker wackeln auf allen Pfoten durch die Wurfkiste und entdecken mit offenen Augen die Welt.

Wir haben entwurmt und Krallen geschnitten.

Captain Jack führt mit einem Gewicht von 1335g und die kleinste Schwester liegt bei 1070g.

Alles bestens !!

Nur Mama Ivy vergeht langsam die Lust am säugen (kein Wunder)

Zum Glück gits ja bald was ordentliches zum essen :-)

Bilder in der Galerie folgen !!

 

 

 

04.09.14

Tag Zeit zum vorstellen. 

Einzelfotos mit Namen in der Bildergalerie. Nur Charming Girl wollte nicht ohne Geschwister aufs Bild.

 

 

03.09.14


Der Umzug in die neue Wurfkiste !!

Unsere große Mama Ivy mit zehn Kindern, hat einfach keinen Platz mehr in der Wurfkiste. Udo mußte schnell mal eine neue bauen :-)

Und siehe da, Ivy kann sich jetzt nach allen Seiten hin lang machen. Und weil es so gemütlich ist, wollte Lina natürlich auch mit rein.

 

 

29.08.14


Heute Nacht hat Ivy zehn Welpen zur Welt gebracht. 6 Mädels und 4 Buben.

Alle haben einen ordentlichen Hunger, die Milchbar ist durchgängig geöffnet und Mama Ivy lässt sie nicht aus den Augen.

Aktuelle Fotos unserer Wonneproppen in der Bildergalerie

 

 

 

 

13.07.14

Pfostenschau in Hasselroth


Herzlichen Glückwunsch für Katharina und Stefan mit Ihrem "Dusty" Buffalo Bill of Small Wooded Valley zum ersten Platz in der Jugendklasse.

 

 

 

 

06.07.14

Happy Birthday Lenny


Unser Lenny durfte seinen 3. Geburtstag mit seinen zwei Familien feiern.

 

 

 

 

30.06.14


Es ist endlich so weit........wir dürfen auf Welpen hoffen.

Am Wochenende waren wir mit Ivy bei Miles zum decken......jetzt heißt es abwarten

 

 

 

29.06.14

Wesenstest in Großheubach


Auch wenn das Wetter nicht so mitgespielt hat, war es doch ein schöner, erfolgreicher Tag für alle acht Teilnehmer.

Vielen Dank an die Sonderleitung Birgit Schwarz, an den Richter Herr Bernhard Straub und natürlich den Hundeverein Großheubach für die prima Bewirtung.

Aus unserem B-Wurf nahmen fünf Teams teil.

Benjamin Franklin "Slevin", Buffalo Bill "Dusty", Butterfly "Polly", Burning Heart "Beverly", Blondie Honey "Lotte"

Hier nochmal herzlichen Glückwunsch an alle !!!

Ganz besonders stolz sind wir auf unsere Franzi mit "Lotte" die den Wesenstest mit einem super tollen Bericht bestanden hat und mit den abschließenden Worten von Herrn Straub......."es war eine Freude das Team beim Test zu sehen"

 

 

 

14.06.14

Herzlichen Glückwunsch !!


Unserem B-Wurf alles Gute zum ersten Geburtstag.......wahnsinn wie schnell ein Jahr vergeht.

Wir wünschen allen Besitzern noch gaaaaanz viele tolle Jahre mit Ihren Vierbeinern.

 

 

 

24.03.14


Für unseren C-Wurf mit "Ivy" haben wir uns den schwarzen Rüden Richbourne Star Of Night "Miles" ausgesucht.

Wichtig waren uns die Gesundheitsergebnisse und natürlich sein Aussehen und Wesen, das denke ich zu unserer Hündin gut passt.

Wenn alles gut läuft, fahren wir Ende Mai zu Miles zum decken.

 

19.03.14


Wir freuen uns sehr...... wie der Ultraschall gezeigt hat wird Lenny wieder Papa :-)

Im Kennel "von der Strumpelburg" werden die Welpen von Brooklyn v.d. Strumpelburg "Brook" und Ginostra´s High Light "Lenny" Ende April erwartet.

 

 

 

06.10.13


Ausstellung in Hasselroth

Lenny bekam in der offenen Klasse den 2.Platz von der Richterin Tanja Nordhues und folgenden tollen Bericht:

2 1/2 Jahre alter gelber Rüde von gutem Typ, sehr guter Kopf mit freundlichem Ausdruck und sehr schöne Vorbrust und Winkelung der Vor- und Hinterhand, sehr gute Hals- Rückenlinie mit korrektem Rutenasatz, sehr gute Knochenstärke, sehr harmonisch in der Bewegung, insgesamt ein sehr korrekter Rüde.

Wir freuen uns sehr darüber  Lächelnd

Hasselroth 

02.10.13


Unser Lenny wurde zum zweiten mal Papa.

Im Kennel "People´s Best Friend" wurden am 23.September acht Welpen geboren.

Wir freuen uns sehr über den Nachwuchs.

Bei Interesse dürfen Sie gerne Kontakt mit Familie Schwarz aufnehmen.

 

 

05.09.13


Vor fast vier Wochen sind unsere Welpen zu ihren neuen Familien gezogen. Alle haben sich gut eingelebt und Herrchen und Frauchen schon fest im Griff :-)

Vielen Dank noch mal an alle, das Ihr uns so liebe Mails und tolle Fotos schickt.

Macht weiter so.

 

04.08.13


Sonntagsausflug mit den Welpen.........eine Runde im Auto spazieren fahren und als Belohnung auf ne große Wiese.

Danach waren alle ganz schön platt und das Frauchen auch :-)

 

15.07.13


Die letzten zwei Wochen waren ganz schön spannend für die kleinen.

Das erste Mal richtiges essen.....der Umzug ins Welpenzimmer.....der Auslauf im Freien mit Wiese und Sand unter den Pfoten.....und dann gab es auch noch reichlich Besuch zum knuddeln.

 Besuch

 

28.06.13

Heute sind unsere Hundebabys schon 14 Tage alt.

Sie haben ihr Geburtsgewicht verdreifacht, unser Dickerchen wiegt 1250 g und die kleinste 965 g aber immer vorne dabei.

Die Augen öffnen sich so langsam und auf allen Pfoten wird schon durch die Wurfkiste gewackelt :-)

Die erste Maniküre (Krallen schneiden)  haben sie schon hinter sich gebracht und heute abend heißt es dann auch noch.......Entwurmung für alle.

 

 

 

18.06.13


Mama Ivy macht mal ne Pause und nimmt ein Entspannungsbad :-)

14.06.2013


Unsere B-chen sind angekommen.

Wir haben 4 Jungs und 5 Mädels, die uns jetzt den ganzen Tag auf Trab halten, aber es macht einen rießen Spaß den kleinen beim wachsen zu zusehen :-)

Weitere Fotos der Bande, demnächst in der Bildergalerie

 

 

15.05.2013

Hurra..........


wir waren heute zum Ultraschall und sind uns jetzt sicher...........Ivy ist tragend :-)

Lenny wird zum ersten mal Papa und wir freuen uns sehr auf die Welpen von den beiden.

Jetzt heißt es geduldig den Wurftermin abwarten.

 

08.04.2013

 

Herzlichen Glückwunsch
den A-Wurf Kindern zum zweiten Geburtstag

 

16.03.2013


Wir waren mit Lenny beim Formwert in Karlskron.

Er bekam ein Vorzüglich und ein super tolle Beurteilung. Wir sind richtig stolz auf unseren Buben.

Am 22.03.13 erhielt er die Zuchtzulassung ohne Auflagen.

 

 

12.01.2013


Internationale Rassehundeausstellung Nürnberg

Die erste Ausstellung im neuen Jahr war ein Erfolg. Lenny startete in der Zwischenklasse und bekam den 1.Platz :-)

 

Ausstellung Nürnberg 12.01.2013