+ - =
+/-
Labrador´s of Small Wooded Valley

Über uns

 

Das sind wir, Silvia, Udo und unsere kleine Tochter Lina.

Vielen Dank an meinen Lebensgefährten, denn er ermöglichte mir meinen Traum der Hundezucht zu erfüllen.

Hunde gehörten schon von Kind an zu meinem Leben. Dazu kamen dann noch die Katzen und mit 30 Jahren erfüllte ich mir dann den Wunsch eines eigenen Pferdes oder zwei :-)

Im Jahr 1997 machte ich dann auch noch mein Hobby zum Beruf, ich leitete bis 2007 ein Tiernahrungsgeschäft und war auch hier immer von Vierbeinern umgeben. Im gleichen Jahr orientierte ich mich beruflich neu und arbeite seit dem in einer tollen Tierarztpraxis.

Nach meiner Babypause 2012 arbeite ich nun wieder ein paar Stunden.

 





 

Im Jahr 2002 beschlossen wir unseren ersten gemeinsamen Hund anzuschaffen. Nachdem wir uns einig waren über Charakter, Wesen, Größe usw. stand es fest, ein Labrador sollte es werden.

Leider machte ich mir zu dieser Zeit noch keine so grossen Gedanken über Züchter und Zucht, denn wir wollten ja einen Hund und zwar am besten gestern und nicht heute.

So kam unsere Luna ins Haus.
Sie war so, wie ich mir einen Labbi vorstellte, einfach ein Godschatz, leichtführig, liebenswert und ein freundlicher Hund zu allem und jedem. Gesundheitlich hatte sie schon als junger Hund Probleme. Nachdem HD und ED festgestellt wurde, ließ ich sie kastrieren. Wir durften wunderbare 14 Jahre mit ihr verbringen. 2016 mussten wir uns schweren Herzens von ihr verabschieden.

2008 kam Infinity´s Hot Choice of Main-Square "IVY" zu uns. Mit unserem kleinen Büffelchen begann meine Zucht. So ungestüm wie sie manchmal ist, so lieb und einfühlsam ist sie aber auch. Sie hat mit voller Hingabe ihre Welpen groß gezogen und war eine tolle Hundemama. Ivy ist da wo wir sind und krabbelt am liebsten bei Herrchen in die Tasche.

Heute genießt sie auf dem Sofa ihren wohlverdienten Ruhestand.

Ich erfüllte alle Anforderungen von Neuzüchterprüfung bis sämtliche Untersuchungen meines Hundes, denn was uns ganz wichtig ist, sind gesunde Welpen.

Im Januar 2011 erhielt ich dann den Internationalen Zwingernamenschutz "of Small Wooded Valley"

Im September 2011 kauften wir unseren ersten gemeinsamen Rüden Ginostra´s High Light "LENNY". Er lebt bei uns und auch bei unseren Freunden Birgit und Gregor Schwarz im Kennel "People´s Best Friend".

Unser Bub ist ein richtiger Charmeur und entwickelt sich prima. Auf Ausstellungen zeigt er sich von seiner besten Seite und gesundheitlich hat er alle Anforderungen erfüllt.

Geeigneten Hündinnen steht er als Deckrüde bereit.

2013 blieb aus dem B-Wurf von Ginostra´s High Light "LENNY" und Infinity´s Hot Choice of Main-Square "IVY" die Hündin Blondie Honey of Small Wooded Valley "LOTTE" bei uns. Sie ist unsere schöne mit viel "will to please"

2014 behielten wir dann Chicago Lady of Small Wooded Valley "HOLLY" von Richbourne Star of Night "MILES" und "IVy".  Unsere jüngste, ein Powerpaket mit ganz großen Kuschelpotential.

Und so wächst unser kleines Rudel !!

 



 


Ivy als Welpe